New Player looking for a guild (EU or German)

Hello,

I’m a new player (lvl9 muski) looking for a guild. Cause of time zones I would prefer a guild located in EU or a German guild. I’m a German mid aged man that don’t like talking in chats. (I can’t help it but it feels strange talking to an empty room :slightly_smiling_face:) .
Since I’m new I don’t have a clue how this game works. So I hope to find a friendly guild.

Greetings

Ich bin inzwischen in 3 Klassen Lv30 also wenn du Hilfe brauchst oder nicht weiter weißt schreib mir gern, ich bin aus Österreich und dadurch vermutlich zu ähnlichen Zeiten online ^^
Das Spiel ist eben auch viel auf Kommunikation aufgebaut, also wenn du nicht gerne redest verstehe ich das extrem gut, kann’s aber eben ein bisschen schwieriger machen.

Die einzige deutsche Gilde die ich kenne ist die Drachenbande, hab von denen aber schon seit paar Tagen/Wochen nichts mehr gehört, weiß also nicht wie aktiv die sind.
Die meisten Gilden sind eben leider zu USA Zeiten (also für uns nachts) aktiv, und viele akzeptieren auch erst Leute ab lv30 die eben dann schon wissen wie das Spiel funktioniert, aber ganz ehrlich: es ist eine super community und jeder dem du im Spiel über den Weg läufst wird dir gerne weiter helfen!

Hoffe du hast noch ganz viel Spaß damit ^^

1 Like

There’s another german guild, Gummibärenbande, but these are also not or barely active right now afaik.

As for not using chat/discord, this is actually a must-have in most guilds to coordinate in dungeons - the ingame chat is not reliable enough for that.
In case you reconsider that (Quest users can use discord on their mobile) and hit 30, feel free to apply to us, we are Rebels, an EU timezone guild with germans in it as well, but we talk english so everyone can follow up.
We do endgame content so you should be level 30, best on a damage class as well, because our healers are already taking turns and some dungeon fights don’t need healers, in the first place.

PS: Und auch von mir viel Spaß :slight_smile: … kann nicht viel helfen beim leveln, aber das geht eben auch richtig schnell in Orbus (und, aber das ist nur meine Meinung, am schnellsten allein, wenn man konsequent die Missionen abarbeitet und paar events dazwischen), habe alles auf 30, eine Klasse von 0 auf 30 zu leveln hat grad mal 2 Tage gedauert, aber da wusste ich schon, wie’s am schnellsten geht.
Hier ist eine Übersicht zu den events (dauern nur 5-6min, geben fast so viel xp wie 1-2 Missionen), da sieht man, wann man wo sein muss:
https://armory.orbus.xyz/#/publicevents

Erstmal vielen Dank :slightly_smiling_face:
Das die community sehr nett sein soll hab ich schon gehört (auch wenns mir direkt am Anfang, ein paar kleine Kinder ziemlich schwer gemacht haben das zu glauben.)
Das man in 2 Tagen auf 30 kommt… Naja bin jetzt in ca 4 Tagen auf 10 gekommen… Aber selbst wenn ich jetzt in 2 Tagen auf 30 komme… Bin ich danach immernoch der gleiche noob wie jetzt… Nur mit nem höheren lvl😂
Aber OK ich werde mich wohl oder übel weiter allein durchschlagen (was als healer nicht so leicht ist und ich werde meine Klasse nicht wechseln… Bin in jedem mmo nen healer und das wird sich auch nicht ändern) das spiel ist nur leider nicht mega Anfänger freundlich da man meist keine ahnung hat was man machen soll oder wohin man gehen muss. Die Events mache ich mit wenn ich sie sehe… Ansonsten renne ich meist planlos durch die Gegend und mache… Nix :sweat_smile: kann also noch etwas dauern bis ich 30 bin (wahrscheinlich so 4 Wochen bis 12 Monate)
Aber dann werde ich mich euch anschließen… Falls ich es bis dahin nicht vergessen habe :wink:

Zeitbeschränkte dungeons? Bosse in denen man keinen healer braucht? Orbus scheint einiges anders zu machen… In meinen Augen aber nicht besser…
Zu 90% führt das dazu das alle Klassen bis auf dd’s nutzlos werden sprich in ca einem Jahr gibt’s nur noch Magier und Schamanen…

Das System mit Waffe wechseln ist nichts neues… Ich fands allerdings immer eher nervig…
Naja gut das ich das jetzt weiß… Dann überleg ich mir das nochmal ob ich das spiel überhaupt langzeitig spielen will…
Schade… Ich hatte mich echt gefreut mal wieder ein gutes mmo gefunden zu haben…

Ich würde mich als ziemlich mmo erfahren bezeichnen… Und ich hatte in allen mmos auch tanks oder dds… Aber mein main war immer ein healer.
Ohne voice chat kam man vor 20 Jahren wahrscheinlich sehr gut zurecht vorallem weil TeamSpeak erst 2001 erschien. (nur so als Notiz am Rande) und ich habe voice chat weder in rappelz, aion, sro, flyff oder Tera gebraucht (um nur die zu nennen die ich über 1 jahr lang gespielt habe) und man hatte keinerlei probleme auch die end game raids zu schaffen
Aber ich würde sagen in einem Jahr braucht dieses Spiel keine healer mehr weil ein healer weniger Schaden bedeutet und es nicht mehr darum geht Spaß zu haben sondern nur noch darum am schnellsten zu sein. (aber das ist nur die Prognose von einem “unerfahrenen” mmo Spieler)

btw… Wenn alle Leute wissen wie sie ihre Klasse spielen und wie die dungeons funktionieren braucht man fast gar nichts zu sagen weil jeder weiß was zu tun ist…

Ja genau du bist auf jeden Fall sehr viel älter… Und das kannst du sagen ohne das du weißt wie alt ich bin? (ich würde mir so eine Aussage nicht zutrauen aber OK)

Dann Mr. Ich bin eine Ecke älter… Was bringt dir das? Selbst wenn du 80 bist (das wäre deutlich älter als ich) kannst du frühestens 2001 TeamSpeak benutzt haben.

Und falls du gelesen hast was ich geschrieben habe… Ich hatte in allen Spielen auch einen Tank und einen bzw mehrere dd’s.

Und ja ich bin nicht begeistert davon mit leeren Zimmern zu sprechen, aber jedem das seine… Wenn du darauf stehst, bitte mach.

Was ich nicht verstehe… Ich schreibe in meinem ersten Post das ich ein Muski bin. Wenn eure gilde nur dds sucht… Warum antwortest du mir überhaupt? Bzw warum sagst du nicht gleich : “melde dich bei uns wenn du nen dd gelevelt hast”

Und ja du wirst es kaum glauben… Aber die Gilden in denen ich war… Da konnten alle lesen…
:rofl: Ich weiß… Das ist echt erstaunlich… Vorallem da wir uns hier ja grade auch über Schrift unterhalten… Und… Komisch… Es funktioniert… Gelobt sei an wen oder was du auch immer glaubst… Es ist ein Wunder… Ohne voice chat eine Unterhaltung.
Das war genug Sarkasmus.

Glaub mir früher konnte man Spiele spielen und man hat sich alles geschrieben und das ohne das es irgendwelche Probleme gab. Sprechen ist viel mehr ein Problem… Ich verstehe nicht mal jeden deutschen… Und irgendjemand aus Hannover würde mich nicht verstehen… Und das dann noch auf englisch?
Ja ich glaube ihr wart alle super unterwegs in eurer sprach gilde.

Ps: ich weiß auch nicht wie ihr das gemacht habt… Ich für meinen Teil kann alles was ich sage auch schreiben… Und wir haben uns halt auch vorher gedanken gemacht wie der Kampf abläuft… Wenn man natürlich wie eine Bande kopfloser Hühner in den Boss rennt… Ja dann ist sprechen geschickter weils schneller geht… Aber man kann sich ja auch vorher mal die Zeit nehmen und mal bereden wer was wann wo und wie…:wink: (ja ich habe inzwischen gelernt das orbus ein speedrun mmo ist da geht das nicht mehr) aber wenn ich nen speedrun machen will spiele ich kein mmo…

Hab’s mir nochmal überlegt, denke nicht, dass das zu irgendwas führt. Mein erstes Post sollte eigentlich hilfreich sein (und in englisch, so dass auch mehr Leute folgen können…), daher nvm, werd die andren löschen.